über mich

ich trage den namen katharina, der mich mit meiner urgroßmutter verbindet und mir viel bedeutet. ich lebe und arbeite mit meiner Familie  in süddeutschland.

um meinen eigenen weg  gehen zu dürfen, musste ich erst an meiner eigenen heilung arbeiten und tue dies noch immer. die zeit der ausbildung und der heilung dauert an, und ich hoffe, sie hört nie auf.

große lehrmeisterin ist mutter erde mit all Ihren geschöpfen.

durch die beschäftigung mit den pflanzenwesen bekommen wir zugang zur weisheit von mutter erde. dies ist immer eine erfahrung mit allen unseren sinnen. nur so können wir die fülle, die uns umgibt, erfahren und zumindest teilweise begreifen.

lange habe ich mich auch intensiv mit schamanismus beschäftigt, beginnend beim tibetisch-buddhistischen schamanismus habe ich auch zugang zu weiteren schamanischen Traditionen wie den indianischen medizinen (süd- und nord-) und dem sibirischen schamanismus gefunden und versuche, diese ansätze aus anderen regionen mit unserer kultur und mit dem, was gerade ansteht, zu verbinden und mit leben zu erfüllen.



Kontakt:
maka-ke-wakan@arcor.de