muladhara - das wurzelchakra

  

1. chakra: muladhara (wurzelchakra )

  

das wurrzelchakra liegt in der Zone zwischen den Geschlechtsorganen und dem anus, ihm zugeordnet ist die farbe rot.

 

das wurzelchakra ist das erste wesentliche hauptchakra des körpers und befindet sich am damm, zwischen den genitalien und dem anus sowie dem steißbein, seine resonanzfarbe ist rot, das zugehörige element ist die erde.

 

die themen des wurzelchakras sind:

 

vitalität, lebenskraft, überleben, sicherheit, körperlichkeit, im leben stehen, vertrauen, heimatverbundenheit, innere stärke und erdung.

 

ein ungleichgewicht des wurzelchakras äußert sich oft in fehlender standsicherheit , dem gefühl der heimatlosigkeit, der flucht in süchte und abhängigkeiten und körperlichen problemen mit den beinen, füssen und dem skelett.

 

 

seminar wurzelchakra:

 

wir beginnen morgens mit einer einführung in die chakrenlehre, danach werden wir für das jeweilige chakra ein paar körperübungen machen und ich werde verschiedene unterstützende düfte, farben und edelsteine vorstellen.

 

anschliessend werden wir gemeinsam etwas kochen, das uns mit unserer wurzel, mit der erde verbindet, mit den nahrungsmitteln und kräutern, die das chakra unterstützen., vor allem wurzelgemüse und rote lebensmittel und uns dabei in  gemeinsamer runde zum thema des tageschakras austauschen.

 

so gestärkt werden wir den nachmittag nutzen, um in eine tiefe geführte meditation einzutauchen, bei bedarf und wenn noch zeit bleibt, besteht auch die möglichkeit, eine schamanische reise zur stärkung des wurzelchakras oder zu einem thema zu machen, das in der meditation auftaucht und das weiter bearbeitet werden soll.

 

wenn das wetter mitmacht, werden wir das seminar draussen abhalten, um auch eine möglichst starke verbindung zur erde zu bekommen.

 

 

seminartermin:

  

16.09.2017, beginn 11.00 uhr, ende ca. 17.00 uhr

(maximal 5 teilnehmer)

 

seminarkosten 55 € incl. essen und seminarunterlagen